Handytest Berichte,
Providervergleiche &
Handytarife Vergleich
Handytest Berichte Mobilfunk Provider- & Handy Tests online Warentest für Handys

Handy Testberichte auf Handytest 24 || Berichte von handytest24.de

Beitrags-Kategorien
 

Was bedeutet Prepaid

mit-dem-prepaidhandy-telefoEin Handy zu besitzen gilt heutzutage für viele schon als persönliches Muss. Mit Smartphones hat man neben der Telefonie noch die Möglichkeit, Apps herunterzuladen, E-Mails zu verschicken und von unterwegs aus im Internet zu surfen. Dabei entstehen oft ganz unbemerkt hohe Kosten, die man erst am Monatsende auf der Rechnung sieht. Mit Prepaid-Karten kann das nicht passieren. Wenn das zuvor aufgeladene Guthaben aufgebraucht ist, sind sowohl der Telefonie als auch der Internetnutzung automatisch Grenzen gesetzt, sodass man eine vollkommene Kostenkontrolle mit Prepaidkarten hat. Doch auch hier lohnt sich ein Vergleich von Prepaid Karten

Prepaid Karten in Deutschland

Der aus dem Englischen übernommene Begriff Prepaid heißt wörtlich übersetzt “im Voraus bezahlt” und bezeichnet eine SIM-Karte für ein Handy, das im Vorfeld mit einem Guthaben aufgeladen werden muss.
Im Gegensatz zum Handyvertrag sind Prepaid Karten in Deutschland sehr beliebt, da es keine Vertragslaufzeit, keinen Mindestumsatz und keine Grundgebühr gibt. Stattdessen hat man die vollkommene Kostenkontrolle mit Prepaidkarten. Es gibt unzählige Anbieter von Prepaid Karten in Deutschland, sodass sich ein intensiver Vergleich von Prepaid Karten durchaus lohnt.

Welche Kosten können entstehen?

Die einmalige Anschaffung von Prepaid Karten in Deutschland kostet in der Regel zwischen 5 und 20 Euro, wobei meist schon ein gewisser Betrag davon als Guthaben auf die Karte geladen werden kann. Die einzelnen Preise für Verbindungen oder SMS sind etwas höher als bei Vertragshandys, doch beim Vergleich von Prepaid Karten stellt man schnell fest, dass auch dort ein großer Konkurrenzkampf herrscht, von dem die Nutzer von Prepaid Karten in Deutschland profitieren können. Durch die absolute Kostenkontrolle mit Prepaidkarten können sowohl Eltern als auch Jugendliche und Kinder alle Kosten stets im Blick behalten. Lediglich speziell angebotene Tarife können noch hinzugebucht werden.

Prepaid als gute Alternative

Durch die Kostenkontrolle mit Prepaidkarten ist Prepaid für jedermann gut geeignet. Da die Preise für die Telefonie, SMS und Internet aber je nach Anbieter stark variieren, lohnt sich in jedem Fall ein Vergleich von Prepaid Karten.

« »

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 
 
 

© 2005-2014 Handytest24.de