Handyzubehör für alle Handys

Handyzubehör für alle Handymarken Nokia Handyzubehör
Siemens Zubehör

Handy Testberichte auf Handytest 24

Mobiltelefone
Aktueller Handytest
Alle Handy Testberichte
Handy Datenbank
Handy Preisvergleich
Handy Schnäppchen
Prepaid Handys
Gebrauchte Handys
Handyshops im Test
Handytarife & Verträge
Providervergleich
Handytarife Vergleich
Handy Tarifrechner
Vertrag ohne Handy
Vertragsverlängerung
Rufnummernmitnahme
Handytuning
Handyzubehör
Handysoftware
Handyspiele
Info & Service
FreeSMS Anbieter
Handynews
Usermeinungen
Test Zeitschriften
Internet & Festnetz
DSL Flatrate
Internes
Impressum & Kontakt
Datenschutz & AGB
Sitemap Partner
Webtipps

Mittelpreisige Smartphones im Überblick

Auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht so den Eindruck macht, gibt es am Smartphone-Markt noch eine Welt neben den Top-Geräten der Hersteller. Die Gruppe der mittelpreisigen Smartphones ist dicht besiedelt und bietet in diesem Bereich das eine oder andere Highlight. Wer nicht unbedingt Wert auf ein Top-Modell legt und schon für relativ wenig Geld, viel Technik möchte, der sollte ein Auge auf die Mittelklasse werfen.

Starke Konkurrenz aus Finnland

Neben den üblichen Verdächtigen macht sich in den letzten Monaten aber auch mit dem finnischen Hersteller Nokia ein weiterer Anbieter breit. Eines der aktuellsten Modelle ist das Lumia 625, welches einen 4,7 Zoll großen Bildschirm und das Windows Betriebssystem Windows Phone bietet. Das in drei Farben erhältliche Smartphone sorgt durch seinen 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon S4 sowie 512 MByte RAM für ordentlich Power. Positiv zu erwähnen ist in diesem Fall auch der Akku. Mit einer durchschnittlichen Stand-By Zeit von mehr als 23 Stunden liegt er in diesem Bereich im Vergleich mit anderen mittelpreisigen Smartphones weit vorne - die Homepage von Nokia bietet weitere Informationen.

Samsung bedeutet nicht nur Galaxy S4

Wenn es um den südkoreanischen Smartphone-Hersteller Samsung geht, dann denken die meisten potentiellen Kunden verständlicherweise sofort an das aktuelle Flaggschiff Galaxy S4. Allerdings hat der Anbieter im mittelpreisigen Segment mit dem Samsung Galaxy S3 mini ebenfalls ein konkurrenzfähiges Modell im Segment. Bei einer Display-Größe von 4 Zoll besticht das Smartphone technisch durch einen 1 GHz Dual-Core-Prozessor und eine 5 Megapixel Kamera. Außerdem kommen die Kunden in den Genuss von Android 4.1, einer der aktuellsten Versionen von Googles mobilem Betriebssystem. Mit dem Super AMOLED Display lässt sich mit dem Galaxy S3 mini problemlos auch bei Sonnenlicht hantieren.

Es muss nicht immer teuer sein

Fest steht definitiv, dass es nicht unbedingt eines der teuersten Modelle braucht, um mit seinem Gerät glücklich und zufrieden zu sein. Wie die beiden Beispiele Samsung Galaxy S3 mini und Lumia 625 eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, gibt es auch in dieser Preisklasse durchaus starke Modelle.

Surftipps
Handytest24.de